Sauerstoffgerät lief

Frau setzte sich beim Rauchen selbst in Brand: Tot

Oberösterreich
18.03.2018 17:48

Eine schreckliche Entdeckung machten Feuerwehrleute in Linz, als sie wegen einem Brandverdacht in die Unionstraße gerufen wurden: In der verrauchten Wohnung lag die Leiche einer Frau, es dürfte sich um die 55 Jahre alte Wohnungsinhaberin handeln. Neben ihr lief noch ein mobiles Beatmungsgerät, der austretende Sauerstoff hatte das Feuer - offenbar ausgelöst durch eine Zigarette - noch zusätzlich angefacht.

Kurz vor Mitternacht waren die Berufsfeuerwehrleute bei der Wohnung in der Linzer Unionstraße eingetroffen. Nachbarn hatten einen Knall gehört und Rauchgeruch wahrgenommen.

Der Atemschnutztrupp konnte die Flammen rasch löschen, fand am Boden liegend die Leiche einer Frau. Neben ihr befand sich ein Sauerstoffgerät, auf das die Mieterin offenbar angewiesen war.

Stichflamme griff auf Frau über
Wie die Erhebungen ergaben, hatte sich die 55-Jährige vor dem Unglück offenbar eine Zigarette angeraucht. Diese dürfte sich laut Sachverständigen durch den ausströmenden Sauerstoff derart stark entzündet haben, dass es zu einer Stichflamme kam. Das Feuer griff wiederum auf die Frau über, sie hatte keine Chance sich zu retten und verbrannte hilflos. Die Leiche wies massive Verbrennungen auf, hieß es. Hinweise auf Fremdverschulden konnten nicht festgestellt werden.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele