„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
18.03.2018 15:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Heimreise mit Zug sorgte für Ärger
Einen Kurzurlaub hatte Thomas N. aus Wien mit seiner Familie in Rom verbracht. Die Heimreise mit der Bahn verlief jedoch anders als erwartet. Zuerst hatte der Zug Verspätung, dann wurde es im Abteil unerträglich heiß, anschließend eiskalt. Unsere Leser wurden vom Zugbegleiter informiert, dass es wegen eines Defekts keine Stromversorgung gebe. Deswegen funktionierten auch Licht und Toiletten nicht. „Bei der Ankunft in Wien erfuhren wir dann vom ÖBB-Kundenservice, dass in so einem Fall auch nicht ein Teil der Kosten rückerstattet werden kann. Man versprach mir lediglich Gutscheine“, schilderte der Leser. Auf Anfrage bedauerten die ÖBB die Unannehmlichkeiten bei der Rückreise. Der Waggon sei in Wien dann sofort eingezogen worden. Als Wiedergutmachung wird der Wert der versprochenen Bahn-Gutscheine aus Kulanzgründen nochmals erhöht.

Irrtum bei TV-Vertragskündigung
Seinen Vertrag für Bezahlfernsehen hatte Peter H. aus Salzburg fristgerecht schriftlich gekündigt. Die monatlichen Beträge wurden jedoch weiterhin von seinem Konto abgebucht, weshalb Herr H. um Hilfe bat. Wir haben HD Austria um Aufklärung gebeten und eine gute Nachricht erhalten. Herr H. hatte seine Kündigung irrtümlich an den ORF, also leider an die falsche Adresse geschickt. In Kulanz wird der Vertrag trotzdem rückwirkend beendet.

Hilfe bei fehlenden Stickern für Sammelalbum
Ein Sticker-Sammelbuch hatte Margaretha N. aus Oberösterreich bei einer Lebensmittel-Handelskette erworben. Als die Aktion zu Ende ging, fehlten der Leserin jedoch noch ein paar Sticker, um ihr Album zu vervollständigen. „Ich habe leider keinen Internet-Anschluss und somit keine Möglichkeit, die fehlenden Sticker zu bekommen“, teilte Frau N. verzweifelt mit. Die Firma Spar hatte noch einen kleinen Vorrat und schickte der Oberösterreicherin die fehlenden Sticker.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele