17.10.2009 11:27 |

Stiche in Brust

Hausmeister tot in Wohnung aufgefunden

Der Fall jenes am Samstag in Wien-Währing erstochen aufgefundenen Hausmeisters ist offenbar geklärt. Der 56-Jährige Serbe dürfte laut Polizei Selbstmord begangen haben. Der Serbe wies mehrere Messerstiche in der Brust auf - nach einer Obduktion der Leiche geht die Polizei davon aus, dass sich der Mann diese mit einem sichergestellten Küchenmesser selbst zugefügt hat.

Die 58-jährige Ehefrau des Opfers und der Sohn (39) waren gegen 2.30 Uhr am Samstag von einer Feier in die Wohnung in der Hildebrandgasse zurückgekehrt und hatten die Leiche im Wohnzimmer gefunden. Die 31-jährige Tochter des Paares und ein dreijähriges Kind schliefen zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung - die Frau hatte vom Vorfall nichts bemerkt. Die Familie alarmierte die Exekutive.

In den Morgenstunden erfolgte die Obduktion: "Aufgrund der Lage der Stiche und des Stichkanals" gehe man von einem Selbstmord aus, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Auch die Einvernahmen der Angehörigen seien schlüssig. Darüber hinaus konnten keinerlei Spuren eines möglichen Einbruchs oder einer Auseinandersetzung gefunden werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen