Tödlicher Unfall

Slowene in Haider-Forstbetrieb von Baum erschlagen

Österreich
15.10.2009 11:44
Bei einem Forstunfall ist am Mittwochnachmittag ein 31-jähriger Holzfäller aus Slowenien im Kärntner Bärental getötet worden. Der Mann hatte mit zwei Kollegen im Forstbetrieb des verstorbenen Landeshauptmannes Jörg Haider Bäume geschlägert und wurde dabei von einem Ahornstamm am Kopf getroffen. Er war sofort tot.

Die Holzfäller waren zu dritt mit Schlägerungsarbeiten beschäftigt. Während einer der drei eine Lärche umschnitt, gingen die beiden anderen in Deckung. Die fallende Lärche fiel in einen Ahornbaum und sprengte dabei einen Teil des Baumes ab. Dieser wurde in die entgegengesetzte Richtung geschleudert und traf den 31 Jahre alten Forst-Hilfsarbeiter aus Slowenien am Kopf.

Seine Kollegen alarmierten sofort die Rettung, die Besatzung des Rettungshubschraubers konnte aber nur noch den Tod des Arbeiters feststellen. Die Leiche wurde von der Bergrettung Ferlach geborgen.

Polizei ermittelt
Die Polizei Feistritz im Rosental ermittelt nun die Details des Unfallherganges. Es wird auch erhoben, ob die drei slowenischen Forstarbeiter Arbeitsgenehmigungen für Österreich benötigen und ob sie welche besitzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele