Erst zwei Wochen im Besitz des Führerscheins und schon ein folgenschwerer Unfall. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der 18-jährige Halleiner in der Nacht auf Donnerstag nach einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 20 Meter auf eine Böschung. Das Auto überschlug sich, wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und blieb am Dach liegen.
Die beiden 18-Jährigen wurden verletzt und von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.
Sieben Verletzte bei "Frontalem"
Sieben Personen sind am Mittwoch bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw im Gemeindegebiet von Wals-Siezenheim (Flachgau) verletzt worden. Eine Walserin bog in einem Kreuzungsbereich auf der Bundesstraße 1 ohne auf den Gegenverkehr zu achten nach links ab und stieß frontal mit dem Auto einer Deutschen zusammen.
Die beiden Lenkerinnen - die 37-jährige Einheimische und eine 45-jährige Mainzerin - sowie die Beifahrerin der Deutschen und die im Fond befindlichen vier Kinder im Alter zwischen elf und 13 Jahren wurden ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.
Symbolbild









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.