Falsches Pedal:

Frau (57) zerstört beim Ausparken ein Restaurant

Oberösterreich
10.03.2018 18:46

Ein „Drive-in“ der anderen Art löste am Samstag einen spektakulären Rettungs- und Bergungseinsatz im Restaurant „AMPLATZ“ in Asten aus. Eine Lenkerin (57) hatte wegen eines Schwächeanfalls das Brems- und Gaspedal verwechselt. Die Frau war mit ihrem Mercedes in das Speiselokal gerast. 

Die Glasfront des Lokals wurde durchstoßen, der Wagen ratterte über die Heizung, rammte mehrere gedeckte Tische und krachte mit voller Wucht in die Schauküche.
„Im Restaurant schaut es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen – wir stehen vor den Trümmern unserer Arbeit“, sagt Mitinhaberin Andrea Großalber zur „Krone“. Trotz der Verwüstung, ist sie aber enorm erleichtert, dass bei dem Vorfall am Samstagvormittag kein Mensch zu Schaden gekommen ist. „Passiert das unter der Woche, sind wir und unsere Angestellten schon da – nicht auszudenken, was da passiert wäre“, betont die Wirtin.

Enormer Sachschaden
Auch, dass am Gehsteig vor dem „AMPLATZ“ gerade niemand entlang spazierte war, als die aus Asten stammende Lenkerin (57) ihren Mercedes mit Automatikgetriebe ausgeparkt hatte, sei großes Glück gewesen: „Zwar ist der Sachschaden enorm, aber jedenfalls zu ersetzen.“
Die genaue Höhe war am Samstag noch nicht bekannt. 

Schwächeanfall
Die Lenkerin dürfte einen Schwächeanfall erlitten haben, sie wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. „Ihr ist aber nichts passiert, sie hat sich bei uns auch schon entschuldigt“, so Großalber.
Das Restaurant muss für die Reparaturarbeiten nun mehrere Wochen lang geschlossen bleiben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele