Kampf um Kristall

Svindal gegen Feuz! Der Showdown JETZT LIVE

Nachrichten
10.03.2018 10:59

Olympiasieger Aksel Lund Svindal will heute vor Heimpublikum in Kvitfjell die Chance auf seine dritte Abfahrts-Kugel wahren. Der Norweger liegt nach sieben Rennen und zwei vor Schluss allerdings 40 Zähler hinter dem Schweizer Beat Feuz, der es somit selbst in der Hand hat, erstmals diese Trophäe zu erobern. Das Rennen läuft, wir berichten live (siehe Ticker unten).

Aus österreichischer Sicht ist Platz drei für die eng zusammen auf den Rängen sechs bis acht liegenden Vincent Kriechmayr, Matthias Mayer und Hannes Reichelt noch drinnen, die Konkurrenz muss da aber freilich auch mitspielen. Der ÖSV wartet nach wie vor auf den ersten Saisonsieg in der Abfahrt, in den Trainings lief es für den 37-jährigen Reichelt mit den Plätzen eins und vier gut.

Feuz: Spannung bis zum Schluss
Feuz, Gewinner in Lake Louise, Wengen und Garmisch-Partenkirchen, tastete sich am Freitag mit Rang sieben im Training immer besser an die Strecke heran. „Gestern habe ich noch gedacht, ich bin hier chancenlos“, atmete der Schweizer auf. „Für mich spricht nur der Vorsprung von 40 Punkten auf Aksel. Bei Aksel sind 40 Punkte aber schnell aufgeholt. Ich hoffe, ich kann es bis zum Schluss spannend halten.“ Nach Kvitfjell folgt noch das Rennen in Aare.

Svindal so und so zufrieden
Svindal ging es im Training auf der schlagigen Piste ruhig an, im Rennen weiß er aber stets noch zuzulegen. „Ich hatte heuer schon meine große Stunde mit dem Olympiasieg in der Abfahrt. Es wäre schön, die Kugel zu gewinnen, aber wenn nicht, bin ich mit der Saison auch mehr als zufrieden“, sagte der 35-Jährige, der 2013 und 2014 die Abfahrtskugel gewann und 2015 von Landsmann Jansrud abgelöst wurde. 2016 und 2017 setzte sich der Südtiroler Peter Fill durch, für den die Saison wegen einer Oberschenkelverletzung vorzeitig zu Ende ist.

Hier der Liveticker:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele