Sa, 23. März 2019
13.10.2009 19:33

Auto in Flammen

Augenzeugin rettet vier Senioren aus brennendem Pkw

Eine couragierte Autolenkerin hat am Dienstag im Bezirk Leibnitz vier Senioren aus einem brennenden Pkw geborgen. Der Wagen eines Mürzzuschlager Ehepaares, das mit einem bekannten Pensionisten-Paar aus Deutschland unterwegs war, hatte nach einem Unfall Feuer gefangen. Die 40-Jährige packte trotzdem ohne zu zögern zu.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Sicherheitsdirektion Steiermark gegen 9.30 Uhr auf der Landesstraße in St. Veit am Vogau. Der 78-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Mürzzuschlag war auf das rechte Fahrbahnbankett und ins Schleudern geraten.

Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen Baum und blieb in einem angrenzenden Acker liegen. Plötzlich schlugen Flammen aus dem Fahrzeug. Eine nachkommende Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Leibnitz hatte den Unfall mitbekommen, hielt sofort an und eilte zu Hilfe. Die 40-Jährige barg den Lenker, seine 72-jährige Ehefrau sowie das im Fonds mitfahrende deutsche Ehepaar, 74 und 80 Jahre alt, aus dem brennenden Fahrzeug.

Bis auf die 80-Jährige, die eine leichte Gehirnerschütterung davontrug, blieben alle Beteiligten unverletzt. Der Unfallwagen brannte laut Feuerwehr Wagendorf vollkommen aus.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
Vor fast 18 Jahren
Israel - Österreich: Orangen, Steine und Ohrfeigen
Fußball National
„Meteor“ war Werbegag
Mysteriöser Feuerball über L.A. sorgte für Panik
Video Viral
Tragödie am Heimweg
Es gibt noch viele offene Fragen nach Sophies Tod
Oberösterreich
Testspiel-Pleite
Argentinien verliert bei Lionel Messis Comeback
Fußball International
Pleite gegen Hurkacz
Frühes Aus für Dominic Thiem in Miami
Tennis
Verdächtiger „Gefahr“
Mordfall Irene: Neben Strafe droht auch Anstalt
Salzburg
Maggies Kolumne
Absolutes Muss!
Tierecke
„Dancing Stars“
Und aus! Sunnyi Melles muss die Show verlassen
Video Stars & Society
Steiermark Wetter
4° / 18°
wolkenlos
2° / 18°
wolkenlos
2° / 18°
wolkenlos
4° / 18°
heiter
2° / 18°
wolkenlos

Newsletter