Urlaub gesichert!

Steirer buchen wie wild für den Sommer

Steiermark
06.03.2018 21:31

Draußen wechselt der Frühling den Winter ab – aber viele Steirer haben nur noch den Sommer im Kopf! Und buchen wie wild, bei bis zu 20 Prozent liegen die Steigerungsraten. Neben Klassikern wie Italien oder Kroatien boomen nordische Länder, Safaris, Außergewöhnliches.

„Viele verlassen sich nicht mehr auf Restplätze, sondern wollen sicher genau das kriegen, was sie haben wollen und buchen daher schon früh“, kennt Max Schlögl aus der Geschäftsleitung bei Gruber-Reisen, seine Klientel. „Heuer wurden bislang schon 15 bis 20 Prozent mehr Sommerurlaube gebucht als noch im Vorjahr um diese Zeit.“ Speziell seit dem Türkei-Einbruch und dem damit verbundenen „Run“ auf andere Reiseziele wäre es zum Umdenken gekommen.

Die Favoriten seien klar, Kroatien, Italien oder Spanien, „heuer gibt es aber merkbar auch eine starke Nachfrage nach nordischen Ländern“.

Und Griechenland boomt offensichtlich wie überhaupt noch nie: „Wer heuer noch dorthin will, muss ehestbaldig buchen!“, sagt Expertin Andrea Springer.

Was noch auffällt: Der Wunsch vieler Steirer, etwas Außergewöhnliches abseits der Strandliegen zu erleben, werde laut Gruber-Reisen größer. „Das kann ein Sommerurlaub im Leuchtturm sein, eine Schifffahrt auf dem Amazonas, Schneeschuhwandern auf Spitzbergen.“ Im Luxuszug durch Ecuador, Aug’ in Aug’ mit Löwen und Giraffen oder Hausbootfahrten etwa in Irland finden Steirer ebenfalls begehrlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele