Beamte verletzt

Teenager liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Salzburg
05.03.2018 15:55

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferten sich in der Nacht zum Montag drei Jugendliche in Salzburg. Ein Freund des Trios hatte einen Mercedes Benz S-Klasse gestohlen. Mit diesem rasten die Jugendlichen über den Müllner Hügel, durch die Innenstadt, verfolgt von der Polizei. Erst in der Alpenstraße war Endstation.

Es war ein 17-jähriger Jugendlicher, der bereits am Samstagnachmittag kurzerhand einen in der Fanny-von-Lehnert-Straße in Salzburg geparkten Mercedes Benz S-Klasse kurzschloss und damit davonfuhr. Am nächsten Abend „lieh“ er den Mercedes einem 16-Jährigen, einem 17-Jährigen und einer ebenfalls 17-jährigen Jugendlichen.  Der Jüngste setzte sich ans Steuer und los ging es.

Wo die drei zu Beginn herumkurvten, ist noch unklar. Auf jeden Fall fielen sie um 3 Uhr nachts zwei Polizisten im Streifenwagen in Mülln auf. Die Jugendlichen waren viel zu schnell unterwegs. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Sie wollten den Wagen anhalten.

Doch der 16-Jährige am Steuer ignorierte das. Auch als die Beamten das Blaulichteinschalteten und das Folgetonhorn aktivierten, gab er weiter Gas. Die Fahrt ging über den Rudolfskai und die Karolinenbrücke, am Volksgarten vorbei und dann in die Aigner Straße. Beim Kreisverkehr in Glasenbach bog das Trio Richtung Alpenstraße ab.

Mit Dienstwagen Straße blockiert
Dort hatte sich mittlerweile Verstärkung postiert. Zwei Beamte hatten ihren Dienstwagen leicht schräg gestellt und somit die Fahrbahn blockiert. Nachdem die Jugendlichen von der Hellbrunner Brücke herunterkamen, sahen sie das Hindernis zwar, der 16-Jährige fuhr aber ungebremst gegen den Dienstwagen.

Polizisten im Spital versorgt
Die beiden Beamten wurden durch die Wucht des Anpralls verletzt. Sie erlitten Prellungen und ein Schleudertrauma und mussten im Spital versorgt werden. Die Jugendlichen blieben unverletzt und wurden vorübergehend festgenommen. Nach dem 17-Jährigen, der den nunmehr verschrotteten Mercedes gestohlen hat, wird noch gefahndet. Das junge Trio wurde angezeigt und nach der Einvernahme wieder freigelassen.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele