Der 15-jährige Schüler hatte beim Linksabbiegen den Gegenverkehr missachtet und war gegen das Auto eines 33-jährigen Arbeiters geprallt. Der Mofalenker gab zuerst an, unverletzt zu sein und wurde nach Hause gebracht. Seine Mutter begleitete ihn dann aber zur Kontrolle ins Krankenhaus Lienz in Osttirol, wo ein Zehenbruch und mehrere schwere Prellungen festgestellt wurden.
Schwerer Unfall auf regennasser Fahrbahn
Auch ein Unfall am Gailberg forderte zwei Verletzte. Der in Kötschach-Mauthen lebende Türke war am Vormittag mit seinem Pkw auf der regennassen Fahrbahn nach einer Linkskurve ins Schleudern geraten. Der Wagen prallte gegen eine Böschung und anschließend frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße geschleudert, wo es am Dach liegen blieb.
Der Beifahrer, ein ebenfalls in Kötschach-Mauthen lebender Türke, erlitt dabei schwere Schnittverletzungen, der Lenker wurde ebenfalls verletzt. Beide Männer wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Lienz gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.
Symbolbild









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.