Laura Muir

Schneechaos: Mit 7-Stunden-Taxifahrt zu WM-Bronze

Sport-Mix
02.03.2018 11:48

Die Bronzemedaillen-Gewinnerin der Leichtathletik-Hallen-WM in Birmingham, die Britin Laura Muir, hat keinen leichten Arbeitstag hinter sich. 

Zuerst arbeitete sie von früh bis spät in ihrer Tierarztpraxis. Dann versuchte sie einen Flieger von Glasgow nach Birmingham zu erwischen. Nachdem ihr das wegen der ganz Groß-Britannien-paralysierenden Schneemasse nicht gelang, setzte sie sich in ein Taxi und fuhr die etwa 400 Kilometer in 7 Stunden. Und dann kam ja noch ihr Rennen: In Birmingham gewann sie einige Stunden später die Bronzemedaille über 3.000 Meter.

Nach ihrem dritten Platz über 3000 m berichtete die 24 Jahre Heldin der britischen Social Media von ihrer alles andere als alltäglichen Anreise: Durch das Wetterphänomen "Beast from the east" (Das Biest aus dem Osten), das derzeit ungewöhnlich hartes Winterwetter auf die Insel bringt, wurden alle Flüge aus Glasgow nach Mittel-Britannien gestrichen. Sie entschied sich, ein Taxi zu nehmen, doch der Taxifahrer kam auch zu spät. Um zwei Stunden.

"Zwischenzeitlich habe ich gedacht, dass wir es nicht schaffen. Es war so viel Schnee und das Taxi war zwei Stunden zu spät. Wir wussten gar nicht, ob es überhaupt kommt", sagte Muir. Doch das Taxi hielt, was es versprach: Es brachte sie durch den Schneesturm nach Birmingham. Es war Mitternacht als sie in Birmingham ankamen. Nach sieben Stunden Taxifahrt. Die Reisekosten beliefen sich auf 1500 Pfund also knapp 1700 Euro.

Für ihren Einsatz wurde sie belohnt: Mit der Bronzemedaille über 3000 Meter. Genzebe Dibaba aus Äthiopien holte Gold, Sifan Hassan aus der Niederlande Silber.  

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele