Fun im Winter

Die „coolsten“ Plätze am Wiener Donaukanal

Normalerweise freut man sich im März schon auf den Frühling, doch 2018 versorgt uns nun vor den warmen Temparaturen noch mit ausreichend Schnee. Das Antarktis-Feeling mitten in Wien geht zwar vielen auf die Nerven, doch man kann auch das beste daraus machen und endlich einmal das „Winter-Wonderland“ in der Stadt genießen. Wie? City4U hat für euch die coolsten Plätze am Donaukanal gefunden:

# Badeschiff Wien

Baden im Winter? Nein, natürlich nicht! Das Badeschiff am Donaukanal hat sich winterfest gemacht und bietet Action pur. Eisstockschießen mit Freunden kann so richtig Spaß machen und ist vor allem einmal eine Freizeitaktivität der besonderen Art!

Außerdem sorgt die Beleuchtung auch in der Kälte für romantische Momente und man kommt fast ein wenig in Weihnachtsstimmung.
Wo: 1., Donaukanal (Höhe Schwedenplatz/Urania)

# Feuerdorf: Heiße Stunden am kalten Donaukanal

Wem es draußen dann doch zu „cool“ ist, der kann mit seinen Freunden einen gemütlichen Abend im Feuerdorf verbringen. Noch bis 25. März laden die charmanten Feuerhütten zum Grillvergnügen am Wasser mitten in der Stadt. 
Wo:  1., Franz-Josefs-Kai/Salztorgasse (Abgang Rampe Salztorbrücke)

# Strandbar Herrmann: Oder eher Schneebar

Schnee for free gibt es bei der Strandbar Herrmann - der im Sommer so beliebte Hot Spot ist zur Zeit eine wunderschöne Schneelandschaft. Wer die weißen Flocken liebt, kann hier bestimmt einen netten Schneemann bauen.
Wo:  3., Herrmannpark, Obere Weißgerberstraße

# Ausblick Richtung Schnee

Winterliebhaber können auf der Augartenbrücke den Ausblick auf den verschneiten Donaukanal, das Flex und die vereisten Graffitys genießen. Zumindest bis der Popo eingefroren ist.
Wo: 2., Augartenbrücke

Auch ein Spaziergang am verschneiten Ufer des Donaukanals lohnt sich bestimmt. Bei den aktuellen Temperaturen solltet ihr euch wirklich gut einpacken!

März 2018

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 

Vanessa Licht
Vanessa Licht

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr