2:5 gegen Los Angeles

Vanek geht bei Debüt für Columbus leer aus

Sport
02.03.2018 11:06

Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek hat das Debüt für sein achtes NHL-Team seiner Karriere verloren. Bei den Los Angeles Kings mussten sich die Columbus Blue Jackets am Donnerstag (Ortszeit) 2:5 geschlagen geben, Vanek blieb dabei ohne Scorerpunkt. 

Auch seine ÖEHV-Kollegen Michael Grabner und Michael Raffl steckten mit ihren Klubs aus New Jersey beziehungsweise Philadelphia Niederlagen ein. Grabner verlor mit den New Jersey Devils bei den Florida Panthers 2:3, Raffl musste sich mit den Philadelphia Flyers vor eigenem Publikum den Carolina Hurricanes 1:4 beugen.

Die beiden Kärntner gingen ebenso leer aus wie Vanek, der bei seinen 13:32 Minuten Einsatzzeit im Staples Center einen Torschuss verzeichnete. Außerdem kassierte der 34-Jährige wegen Haltens im zweiten Drittel zwei Strafminuten.

In der Eastern Conference halten New Jersey und Columbus momentan die beiden Wild Cards in ihren Händen, die zur Play-off-Teilnahme berechtigen. Der achte Platz, den Vaneks Team besetzt, ist aber noch umkämpft, am dichtesten sind Carolina und Florida auf den Fersen. Vor allem Florida ist gut in Schuss, der Erfolg der Panthers gegen New Jersey war schon der vierte Sieg in Folge. Im torreichsten Spiel des Abends setzten sich die Boston Bruins gegen die Pittsburgh Penguins 8:4 durch. Der Tscheche David Krejci erzielte einen Hattrick für die Siegermannschaft.

Ergebnisse National Hockey League (NHL) vom Donnerstag:
Philadelphia Flyers (mit Raffl) - Carolina Hurricanes 1:4,
Florida Panthers - New Jersey Devils (mit Grabner) 3:2,
Los Angeles Kings - Columbus Blue Jackets (mit Vanek) 5:2,
Boston Bruins - Pittsburgh Penguins 8:4,
Dallas Stars - Tampa Bay Lightning 4:5 n.V.,
Arizona Coyotes - Minnesota Wild 5:3,
Edmonton Oilers - Nashville Predators 2:4,
San Jose Sharks - Chicago Blackhawks 7:2

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele