Nur 1:1 bei Las Palmas

Messi-Traumtor zu wenig! Barca-Vorsprung schmilzt

Fußball International
02.03.2018 06:08

Der Vorsprung des FC Barcelona an der Spitze der spanischen Primera Division ist am Donnerstag überraschend weiter geschmolzen. Die Katalanen kamen bei Abstiegskandidat Las Palmas über ein 1:1 nicht hinaus und liegen deshalb nach der 26. von 38 Runden nur noch fünf Punkte vor Verfolger Atletico Madrid. Am Sonntag treffen die beiden Top-Teams im Schlager im Camp Nou aufeinander.

Lionel Messi brachte den Tabellenführer mit einem ins Kreuzeck geschossenen Freistoß (21.) erwartungsgemäß in Führung. Der Liga-18., der sich weiterhin auf einem Abstiegsrang befindet, sorgte aber durch einen verwandelten Elfmeter von Jonathan Calleri (48.) für den Ausgleich. Der Elfmeterpfiff war dabei sehr umstritten. Das war aber nicht die einzige fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters. Kurz vor dem Pausenpfiff blieb ein Handspiel von Las-Palmas-Goalie Leandro Chichizola bei einer Rettungstat im Duell mit Luis Suarez außerhalb des Strafraums ungeahndet.

Barca konnte nach dem 1:1 nicht wirklich zulegen, blieb vieles schuldig. Somit blieb es beim dritten Remis in den jüngsten fünf Ligaspielen. Für das vier Partien sieglose Las Palmas war es die zweite Punkteteilung in Folge.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele