Triebwerkausfall

Propellermaschine musste in Salzburg notlanden

Salzburg
09.10.2009 09:28
Auf dem Salzburger Flughafen ist am Donnerstagabend eine Dash 8-400 der ungarischen Fluggesellschaft Malev notgelandet. Kurz nach 19 Uhr meldete der Pilot der Propellermaschine, dass das linke Triebwerk des Flugzeugs ausgefallen war. Die Fluggäste kamen mit dem Schrecken davon, verletzt wurde niemand.

Die Maschine mit ungefähr 30 Passagieren an Bord war auf dem Weg von Budapest nach Genf. "Es war letztlich eine außerplanmäßige Landung aus Sicherheitsgründen. Eine solche Notlandung stellt für einen technisch versierten Piloten aber überhaupt kein Problem dar", sagte der Flughafensprecher Alexander Klaus.

Die Insassen wurden in umliegenden Hotels untergebracht. Wie und wann sie weiterreisen werden, entscheide sich am Freitag, so Klaus. Die Dash 8-400 könnte entweder von einem Techniker repariert oder durch eine Ersatzmaschine aus Ungarn ersetzt werden. Es wäre auch möglich, dass die Passagiere zunächst nach Wien gebracht werden und von dort weiterfliegen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele