Fatales Experiment

Bub wollte zu Hause Böller basteln – Explosion!

Österreich
28.02.2018 18:31

Explosion am Dienstagabend in einem Wohnhaus im niederösterreichischen Bezirk Melk: Ein 13 Jahre alter Bub hatte bereits zum wiederholten Mal versucht, selbst Böller zu basteln. Das Experiment ging jedoch gehörig schief und endete verheerend – das Wohnhaus wurde schwer beschädigt. Der 13-Jährige und seine Mutter kamen unverletzt davon.

Wie Polizeisprecher Johann Baumschlager am Mittwoch bestätigte, hatte der Bursche Schwefel und Magnesium über einen Account seines Vaters im Internet bestellt. Am Dienstagabend füllte er die beiden Substanzen im Badezimmer in eine Kugelmühle, als plötzlich ein Anruf kam. Der Teenager verließ daraufhin den Raum - nur Augenblicke später kam es aufgrund einer chemischen Reaktion der beiden Stoffe zur Explosion.

Die Wucht der Detonation war derart gewaltig, dass die Innentür aus der Verankerung gerissen wurde und auch die massive Eingangstür des Hauses enormen Schaden nahm. Mutter und Sohn kamen bei dem Vorfall mit dem Schrecken davon.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele