Hausbesitzer in Gefahr

Bewohner und zwei Katzen erlitten Gasvergiftung!

Oberösterreich
28.02.2018 15:20

Dramatische Minuten in einem Wohnhaus in Andorf! Ein 77-jähriger Hausbesitzer wollte im Heizraum nach seinen Katzen sehen, doch der Raum war mit Kohlenmonoxid vergiftet. Kurz bevor er bewusstlos wurde, konnte sich der Mann noch aus dem Zimmer schleppen und die Rettung rufen. Die Feuerwehr rettete die Katzen.

Ursache für den Kohlenmonoxid-Austritt im Heizraum des Hauses in Andorf war eine Verpuffung in der Heizanlage. Eine verstopfte Kondenswasserleitung hatte die Verpuffung offenbar ausgelöst. Rauchgase breiteten sich im Raum aus.

Giftige Dämpfe eingeatmet
Da kam der 77-jährige Hausbesitzer herein, um nach seinen beiden Katzen zu sehen – er atmete die giftigen CO-Dämpfe ein, merkte sofort, dass es ihm schlecht ging und schleppte sich gerade noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone, ehe er bewusstlos wurde. Er alarmierte die Rettung – als die Einsatzkräfte eintrafen, schlug sofort das CO-Messgerät an. Die Feuerwehr drang mit Atemschutz in den kontaminierten Raum vor, fand dort zwei bewusstlose Katzen. Die Tiere konnten gerettet werden, ein Tierarzt kümmert sich um sie. Der Pensionist musste mit einer Vergiftung ins Krankenhaus. Ein Techniker repariert die Heizung.

Jasmin Gaderer/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele