1:1 gegen Augsburg

BVB-Boss Zorc wütend: „Spielen wie die Beamten“

Sport
28.02.2018 11:02

Nicht nur Peter Stöger war nach dem mutlosen Auftritt seines Teams am Montag gegen Augsburg sauer (siehe Video oben). Das 1:1-Remis hat in Dortmund Spuren hinterlassen. Michael Zorc schimpfte: "Wir spielen wie die Beamten."

Vor allem die schwache zweite Halbzeit sorgte beim BVB-Boss für mächtig Ärger. Voller Wut warf er seine Handschuhe auf den Boden und trag gegen eine Getränkeflasche.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, brüllte er am Weg in die Kabine vor wartenden Journalisten: "Wir spielen wie die Beamten". In der ersten Hälfte schien der BVB noch gut auf Kurs. Marco Reus (16.) brachte die Stöger-Elf verdient in Führung. Danach folgte ein müder Auftritt der Dortmunder und schließlich konnte Augsburg durch Kevin Danso (73.) ausgleichen. "Wir haben drei Gänge rausgenommen und nur noch versucht, das Spiel zu verwalten", kritisierte Zorc.

Es ist nicht der erste schwache Auftritt der Dortmunder. Obwohl Ex-Köln-Trainer Stöger seit neun Spielen ungeschlagen ist (5 Siege, 4 Unentschieden), fehlt es dem Team an Kreativität und Leichtigkeit. 

"Zerbrechliches Gebilde"
Stöger kritisierte vor allem die Einstellung: "Wir verlangen von den Jungs nichts Unmenschliches. Ich hatte aber von draußen nicht das Gefühl, alle wollen alles unternehmen." Zudem sprach er die schwierige Gesamtsituation an: "Wir haben aktuell ein sehr zerbrechliches Gebilde. Es ist wenig Klarheit da, weil die Spieler nicht wissen, wie sie die Saison einordnen können. Erst holen sie 19 Punkte aus sieben Spielen und gewinnen dann plötzlich wochenlang nicht. Und jetzt passen die Ergebnisse, aber die Spielphilosophie nicht. Das ist für die Jungs nicht einfach."

Auch bei den BVB-Fans wächst die Skepsis. Viele meinen, dass der Wiener nicht mehr lange bleiben wird.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele