Sterne stehen gut

Neuer Vertrag für Stöger schon im April?

Sport
27.02.2018 12:51

Nach dem 1:1 daheim gegen Augsburg hatte er sich leicht grantig gezeigt (siehe Video oben). Deutlich mehr Freude dürfte Peter Stöger bereiten, dass die Zeichen auf einen Verbleib bei Borussia Dortmund über den Sommer hinaus stehen. Laut "Bild" könnte der Cheftrainer schon im April einen neuen Vertrag erhalten.

Konkrete Quellen die "Bild" nicht. Das - für gewöhnlich bestens informierte - Boulevardportal will in der Dortmunder Chefetage aber eine deutliche Tendenz pro Peter Stöger ausfindig gemacht haben. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung würde sich immer mehr abzeichnen, heißt es am Dienstag auf der Website.

Gute Werte
Die reinen Zahlen muten freilich nicht schlecht an. Bis auf die Niederlage im Cup gegen die Bayern ist Stöger als Dortmund-Trainer noch ungeschlagen. Mit seiner (für manche Fans zu) ruhigen, sachlichen Art hat er dem unter medialer Dauerbeobachtung stehenden Großklub einigermaßen Stabilität verliehen. Dazu stehen die Schwarz-Gelben in der Tabelle auf Platz zwei, halten also Kurs auf die Champions League, und haben das Achtelfinale der Europa League erreicht. Dort geht's nächste Woche gegen Salzburg.

Keine schlechte Ausgangsposition für Peter Stöger. Derzeit läuft sein Vertrag bis Sommer. Klub-Boss Hans-Joachim Watzke hat aber bereits betont: "Unser erster Ansprechpartner ist Peter Stöger."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele