Jakob Pöltl stark

„Austrian Hammer“ bei Torontos Sieg gegen Detroit

Sport
27.02.2018 08:38

Die Toronto Raptors haben in der Nacht auf Dienstag (MEZ) in der NBA den 25. Heimsieg im 30. Spiel gefeiert. Mit einem 123:94 gegen die Detroit Pistons baute der Leader der Eastern Conference seine Bilanz auf insgesamt 42:17 aus. "Starker Wurfabend", kommentierte Jakob Pöltl die Partie. Der 22-Jährige hatte seinen Anteil daran.

Pöltl kam im Air Canada Centre 22:06 Minuten zum Einsatz, in denen er u.a. acht Punkte verzeichnete. Spektakulär dabei war ein "Austrian Hammer" gegen Andre Drummond, der auch seinen Platz in den Highlights des Spiels fand. Außerdem standen vier Rebounds, ein Assist, drei Ballgewinne (Bestwert im Team) sowie ein blockierter Wurf für den 2,13 Meter großen Center aus Wien zu Buche. Topscorer der Kanadier waren die All-Stars DeMar DeRozan und Kyle Lowry (je 20). Nächster Gegner ist in der Nacht auf Donnerstag auswärts Orlando Magic.

Die Boston Celtics (43:19) blieben den Raptors mit einem 109:98 gegen die Memphis Grizzlies auf den Fersen. Im Westen entschied Leader Houston Rockets (47:13) eine "Defensivschlacht" bei Utah Jazz mit 96:85 für sich. Die Texaner feierten damit den bereits 13. Sieg in Serie. Titelverteidiger Golden State Warriors (47:14) gewann bei den New York Knicks 125:111. Beim 125:116 der New Orleans Pelicans gegen die Phoenix Suns trumpfte Anthony Davis mit 53 Punkten und 18 Rebounds auf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele