Qualvoll verendet?

Rinderkadaver auf Kärntner Hof gefunden

Nachrichten
26.02.2018 09:23

Ein unfassbar grausamer Fall von Tierquälerei flog jetzt in Kärnten auf: Ein Landwirt der Gemeinde Hüttenberg soll mehrere Rinder vernachlässigt haben, die ausgehungerten Tiere verendeten in ihren eigenen Exkrementen. Die Hintergründe sind noch unklar - "Krone Tierecke"-Redakteurin Claudia Fischer befindet sich vor Ort. 

Die Fotoaufnahmen vom Hof des Grauens in Hüttenberg, Bezirk St. Veit an der Glan, sind kaum zu ertragen: Vollkommen abgemagerte Kühe siechen in ihrem eigenen Dreck dahin. Die ausgemergelten Körper deuten auf einen Hungertod hin, die Kadaver wurden mittlerweile weggebracht und eine Untersuchung eingeleitet. Einige Tiere konnten noch lebend geborgen werden, es soll sich dabei um weitere Rinder, zwei Schafe, ein Schwein und einen Hasen handeln.

Zeugen geben an, dass die Vierbeiner schon seit Oktober nicht mehr gefüttert wurden - der Halter selbst hat den Hof gepachtet, soll aber nicht dort leben. Hinter vorgehaltener Hand ist zudem die Rede von jahrelangen Missständen - Claudia Fischer von der "Krone Tierecke" ist sofort ausgerückt, um sich vor Ort ein Bild von der Situation zu machen. Ressortleiterin Maggie Entenfellner: "Wir werden alles daran setzen, diese Sache aufklären. Auf jeden Fall muss es eine gerechte Strafe geben - diese kann keinesfalls bedingt sein!"

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele