SCW Wels vor Umbau

Fragezeichen über City Point bleiben

Oberösterreich
23.02.2018 06:31

Niemand weiß, wann und ob das Steyrer Einkaufszentrum City Point wirklich umgebaut wird. Nach dem Auszug von John Harris – wir berichteten – hängen viele Fragezeichen in der Luft. Dafür könnte es bald in der ebenfalls kränkelnden Shopping City Wels mit einem Umbau ernst werden.

Innerhalb von 18 Monaten soll das City Point Einkaufszentrum komplett umgestaltet werden. Wann die Bauarbeiten starten, ist aber noch ein ungelüftetes Geheimnis. Weder die Geschäftsführung von John Harris, die mit 1. März das Fitnesscenter zusperrt, noch andere Ankermieter wie Spar wissen Genaueres. „Es werden gerade Gespräche geführt. Fix ist, dass wir auf jeden Fall drinnen bleiben“, weiß Spar-Sprecherin Nicole Berkmann nicht viel.

Bisher noch keine Bauverhandlung
Bevor es losgeht, müssen die Eigentümer (Warburg HIH-Real Estate GmbH), die sich zu einem Baubeginn bisher nicht geäußert haben, aber sowieso noch einige Pflichten abarbeiten. Mitte April begutachtet der Gestaltungsbeirat die überarbeiteten Entwürfe der Fassade, ein Antrag auf Bauverhandlung liegt beim Magistrat Steyr noch nicht vor.

Neue Großmieter in Verhandlung mit SCW
Mit vielen Leerständen kämpft auch die SCW in Wels, doch es geht aufwärts. Nachdem 2016 die CBRE-Group die SCW übernommen hatte, wurde eine Neugestaltung angekündigt, die aber auf sich warten lässt. Centerleiter Gernot Jung will nun einige dicke Fische an der Angel haben.

Umbau könnte in Kürze beginnen
Neben der fixierten Eröffnung von My Shoes auf 500 Quadratmetern im Mai soll ein weiterer Großmieter kurz vor der Zusage stehen. „Sobald wir das fixiert haben, können wir den Umbau angehen“, ist Jung optimistisch. Er versucht zudem gerade, kreative Jungunternehmer anzulocken. Wer bis 28. Februar eine Idee einreicht, hat die Chance auf eine kostenlose SCW-Ausstellungsfläche für ein Jahr.

Simone Waldl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele