Diesel, Kabel, Leergut

Dreiste Diebe waren am Wochenende im “Großeinsatz”

Burgenland
05.10.2009 15:09
"Fleißig" für ihre Schandtaten genützt haben noch unbekannte Diebe das vergangene Wochenende in Andau (Bezirk Neusiedl), Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt) und Pöttsching (Bezirk Mattersburg). Wie erst im Verlauf des Montagvormittags entdeckt wurde, ließen die Ganoven an den ersten beiden Schauplätzen 250 Liter Dieseltreibstoff und einen Lkw samt Kupferkabeln mitgehen. Den Vogel schossen freilich jene Diebe ab, die sich in Pöttsching gleich 384 Mineralwasserkisten aneigneten!

Zwölf Paletten voll mit den leeren Mineralwasserflaschen waren es letztlich, die die Täter von einem frei zugänglichen und unbewachten Betriebsgelände entwendeten. Der Wert der Diebesbeute wird mit 2.100 Euro beziffert.

Lkw und Kupferkabel gestohlen
Ein noch größerer Schaden wurde zwischenzeitlich in Wulkaprodersdorf angerichtet: Dort stahlen Unbekannte von einem Firmenareal Kupferkabel (Wert: 1.300 Euro), welche sie auf einen auf dem Areal abgestellten Lkw (Wert: 1.000 Euro) aufluden um anschließend mit Lkw und Kupfer die Flucht zu ergreifen.

Andau: 250 Liter Diesel abgezapft
In Andau geriet wiederum der Dieseltank einer Bewässerungspumpe ins Visier von Ganoven: Knapp 250 Liter Dieseltreibstoff wurden illegal abgezweigt, der Schaden beläuft sich auf knapp 300 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele