05.10.2009 15:09 |

Diesel, Kabel, Leergut

Dreiste Diebe waren am Wochenende im "Großeinsatz"

"Fleißig" für ihre Schandtaten genützt haben noch unbekannte Diebe das vergangene Wochenende in Andau (Bezirk Neusiedl), Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt) und Pöttsching (Bezirk Mattersburg). Wie erst im Verlauf des Montagvormittags entdeckt wurde, ließen die Ganoven an den ersten beiden Schauplätzen 250 Liter Dieseltreibstoff und einen Lkw samt Kupferkabeln mitgehen. Den Vogel schossen freilich jene Diebe ab, die sich in Pöttsching gleich 384 Mineralwasserkisten aneigneten!

Zwölf Paletten voll mit den leeren Mineralwasserflaschen waren es letztlich, die die Täter von einem frei zugänglichen und unbewachten Betriebsgelände entwendeten. Der Wert der Diebesbeute wird mit 2.100 Euro beziffert.

Lkw und Kupferkabel gestohlen
Ein noch größerer Schaden wurde zwischenzeitlich in Wulkaprodersdorf angerichtet: Dort stahlen Unbekannte von einem Firmenareal Kupferkabel (Wert: 1.300 Euro), welche sie auf einen auf dem Areal abgestellten Lkw (Wert: 1.000 Euro) aufluden um anschließend mit Lkw und Kupfer die Flucht zu ergreifen.

Andau: 250 Liter Diesel abgezapft
In Andau geriet wiederum der Dieseltank einer Bewässerungspumpe ins Visier von Ganoven: Knapp 250 Liter Dieseltreibstoff wurden illegal abgezweigt, der Schaden beläuft sich auf knapp 300 Euro.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen