Personal in Sicht:

Hoffnung für Gmundnerberghaus

Oberösterreich
21.02.2018 13:33

Viele Wirte können von der leidigen Personalsuche ein Lied singen. Zuletzt hat Barbara Kaltenbrunner vom Gmundnerberghaus in Altmünster für Aufregung gesorgt, weil sie mangels Küchenpersonals ans Zusperren denkt. Nach dem „Krone“-Bericht gibt es nun Job-Interessenten – und Hoffnung für den Gasthof.

„Wenn sich die Lage in zwei, drei Monaten nicht gebessert hat, dann sperren wir das Gmundnerberghaus zu!“ Mit dieser Ansage in der „Krone“ sorgte Barbara Kaltenbrunner vor zwei Wochen ordentlich für Aufregung. In den sozialen Medien bedauerten zahlreiche Fans des bekannten Ausflugsgasthauses die schwierige Lage: „Wäre wirklich sehr schade um euch!“ oder „Ich hoffe, ihr findet Personal!“, ist dort zu lesen.

Nach „Krone“-Bericht naht Rettung
Nun gibt es zumindest Hoffnung, dass der Betrieb in der Küche schon bald wieder ohne Unterbrechungen läuft. „Nach dem ,Krone‘-Bericht haben sich einige Interessenten für Jobs im Service und in der Küche gemeldet“, so Kaltenbrunner. Nun werden wieder Vorstellungsgespräche geführt, Ziel sei, so bald wie möglich einen neuen Koch einzustellen.

Derzeit gibt es am Sonntag keine Küche
Wie berichtet, gibt es wochentags nur mehr eine kleine Karte. An Sonntagen wird nicht mehr gekocht, es werden nur Getränke ausgeschenkt. Um heuer die vielen schon gebuchten Hochzeiten abwickeln zu können, gibt es eine Zusammenarbeit mit einem Catering.

Simone Waldl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele