„Krone“-Ombudsfrau

Graz: Entgegenkommen bei Öffi-Strafe

Ombudsfrau
20.02.2018 15:30

Im guten Glauben, dass eine spezielle Öffi-Aktion auch an einem Dienstag gelten würde, war eine Studentin in Graz mit der Bim unterwegs – und kassierte prompt eine Strafe. Die Ombudsfrau konnte der Steirerin helfen!

Mit einer Stundenkarte einen Tag lang mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren – das können Steirer unter anderem in Graz noch bis Ende Februar. Das spezielle Angebot, mit dem das Land Steiermark einen Beitrag zur Luftreinhaltung leisten möchte, gilt aber nur an Freitagen. Das wusste eine Studentin nicht. Sie war im Glauben, sie könne ihr Stundenticket als Tageskarte nutzen, an einem Dienstag länger als eine Stunde mit der Bim unterwegs. Und erhielt im Zuge einer Fahrscheinkontrolle prompt eine Strafe wegen Schwarzfahrens in Höhe von 70 Euro. „Für mich als Studentin ist das viel Geld, ich bin ja nicht absichtlich ohne Fahrschein gefahren“, beteuerte die Leserin in ihrem Schreiben, das sie schließlich an die Ombudsfrau richtete

Auf Nachfrage zeigte sich die Holding Graz in diesem Fall sehr kulant: Die bereits bezahlte Strafe wurde der jungen Steirerin ausnahmsweise erstattet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele