Unfall bei Haltestelle

Zwei Kinder am Schulweg niedergefahren

Oberösterreich
15.02.2018 05:00

Das Herumblödeln beim Warten auf den Bus endete in Frankenburg für zwei Buben fatal: Die sieben- und neunjährigen Kinder liefen direkt vor einem Kastenwagen auf die Straße, wurden erfasst und zu Boden geschleudert. Die schwer verletzten Volksschüler kamen mit Notarzt und Helikopter in Spitäler.

Gegen 12.45 Uhr vertrieben sich die Freunde aus Frankenburg die Wartezeit auf den Schulbus mit Herumblödeln. Und übersahen dabei offenbar, dass sich auf der Frankenburger Landesstraße der Kastenwagen eines 57-Jährigen aus Zipf näherte. Der Lenker hatte vor der Haltestelle noch das Tempo reduziert – und so unbewusst eine Katastrophe verhindert! Sekunden später, als der Wagen direkt an die Haltestelle kam, liefen plötzlich beide Buben über die Straße! Der 57-Jährige trat das Bremspedal durch, doch es war schon zu spät.

Großeinsatz für Rettung
Das Duo wurde vom linken Frontbereich des Kastenwagens erfasst und zu Boden geschleudert. Beide Kinder blieben mit Brüchen und Kopfverletzungen am Boden liegen. Das Rote Kreuz rückte mit drei Rettungsautos, dem Notarzt aus Vöcklabruck, einem praktischen Arzt und dem Helikopter „Europa 3“ zum Unfallort aus. Der Siebenjährige kam per Notarzt ins Vöcklabrucker Spital, der Neunjährige wurde nach Salzburg geflogen. Lebensgefahr bestand zum Glück nicht, die Verletzungen sind aber schwer.

Alkotest negativ
Der Kastenwagen-Fahrer blieb beim Unfall heil, ein Alkotest verlief negativ.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele