Fünf Punkte vor Sturm

Bundesliga droht das nächste Bullen-Solo

Salzburg
12.02.2018 12:18

Titelspannung? Fehlanzeige! Binnen zwei Runden drehte Red Bull Salzburg einen Ein-Punkte-Rückstand auf Winterkönig Sturm Graz in einen Fünf-Punkte-Vorsprung! Die Leihspieler unterstreichen die Dominanz

Mit einem Punkt Rückstand auf Sturm Graz startete Salzburg in die Frühjahrssaison. Zwei Runden später ist von Titelspannung keine Spur mehr, lacht der Serien-Meister mit fünf Zählern Vorsprung von der Tabellenspitze. Zwei Wochen vor dem direkten Duell in Graz droht der Bundesliga daher das nächste Titel-Solo der Bullen.

Dabei taten sich diese beim 1:0-Auswärtssieg in Altach schwer, zeigten sich defensiv anfällig. Das Fehlen der beiden Innenverteidiger Caleta-Car und Ramalho war spürbar, ihre Vertreter Pongracic und Onguene leisteten sich einige Unaufmerksamkeiten. Daher meinte „Co“ Rene Aufhauser, der seinen erkrankten Chef Marco Rose vertrat, mit Blick aufs Hinspiel im Europa-League-Sechzehntelfinale bei Real Sociedad am Donnerstag: „Für unsere Stabilität wäre es natürlich wichtig, dass Ramalho und Caleta-Car spätestens Montag oder Dienstag ins Training einsteigen können.“

National scheint aber weiter kein Kraut gegen die Mozartstädter gewachsen zu sein. Wie sehr die Bullen auf nationaler Ebene dominieren, sieht man indes auch deren Leihkickern. Prevljak, dem einmal von Okugawa assistiert wurde, schoss Mattersburg per Doppelpack zum 3:0-Sieg in St. Pölten. Mergim Berisha traf für den LASK beim 3:1-Erfolg über die Wiener Austria. Ein besonderen Dienst erwies WAC-Leihgabe Ashimeru seinem Stammklub – er knipste Sturm Graz beim 1:0-Sieg das Licht aus.

Ch. Nister/P. Grill

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele