Date mit „Sir William“

Neue Jaguar-Dame ist im Salzburger Zoo angekommen

Salzburg
09.02.2018 13:04

Freude beim Jaguar-Herrn Sir William. Nachdem die 15-jährige Raubkatze im Oktober 2017 seine Partnerin Bonita verloren hat, zog nun eine neue Dame in seine Anlage im Zoo Hellbrunn mit. Die griechische Schönheit Limari.

Die Besucher des Zoos Hellbrunn konnten sein suchendes Rufen schon von weitem hören. Sir William vermisste seine Bonita, auch wenn sich die Tierpfleger liebevoll um ihn kümmerten und versuchten ihn abzulenken, war er einsam. Nach intensiver Suche konnte nun der Koordinator des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms eine neue Gefährtin für den Jaguar-Herrn finden: „Lucky“ Limari, knapp zwei Jahre alt und im griechischen Spata aufgewachsen.

Die Flugreise von Athen nach Wien hat sie gut gemeistert. Die ersten zwei Wochen konnten sich die Tiere nur hören und riechen, am Freitag erfolgte das erste zusammentreffen. „Bei Raubkatzen weiß man nie, wie das erste Kennenlernen verläuft. Im Idealfall ist es Liebe auf den ersten Blick“, so Zoogeschäftsführerin Sabine Grebner. Bisher sieht es gut aus, die Jaguare gingen relativ friedlich aufeinander zu.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele