Junger Brandstifter:

Enkel (16) zündelte aus Rache bei seinem Großvater

Oberösterreich
07.02.2018 06:16

Ein 16-jähriger aus Traun wollte die Wohnungstür seines Großvaters anzünden. Weil das nicht funktionierte, probierte er es bei der Fußmatte und im Keller. Sein Motiv: Rache.

Ein 16-Jähriger, der bei seinem Großvater in Traun aufgewachsen ist und mittlerweile in einem Jugendwohnheim lebt, wollte sich an seinem Verwandten rächen. Seiner Meinung nach war dieser offenbar immer allzu streng zu ihm gewesen. Der Teenager beschloss, einen Brand zu legen.

Brandbeschleuniger
In der Nähe der Wohnung des Seniors fand der Jugendliche brennbare Flüssigkeiten. Damit besprühte der die Eingangstür und versuchte, sie in Brand zu setzen. Als das nicht funktionierte, sprühte er einen Brandbeschleuniger auf die Fußmatte. Das Feuer löschte er anschließend jedoch mit dem Fuß auch selbst wieder aus.

Flammen erloschen
Dann schüttete er Kühlflüssigkeit auf die Fliesen der großväterlichen Terrasse. Doch weil die Flüssigkeit sich nicht entzünden ließ, nahm er einen Imprägnier-Spray und setzte damit die Fußmatte ein zweites Mal in Brand. Der junge Mann marschierte weiter in den Keller, wo er die Holzverkleidung und ein Fahrradschloss besprühte und Feuer legte. Doch als die Flammen neuerlich von selbst erloschen, flüchtete er vom Tatort.

Geständnis
Polizisten konnten den 16-Jährigen rasch als Verdächtigen ausforschen. Er legte bei der Einvernahme ein Geständnis ab und gab auch zu, vor einem Jahr schon einmal einen Versuch unternommen zu haben, Großvaters Kellerabteil in Brand zu setzen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele