Von Passanten gestoppt

Kein Leberkäse: Mann (38) startete Amokfahrt in OÖ

Österreich
06.02.2018 20:16

Aus Ärger darüber, dass er wegen Geldmangels keine Leberkäsesemmel bekam, hat ein 38 Jahre alter Mann am Dienstag in einem Einkaufszentrum im oberösterreichischen Braunau zu einer Amokfahrt mit seinem Auto angesetzt. Drei Menschen brachten sich in Sicherheit, ehe ein 64-Jähriger den Mann mit Unterstützung von einem Passanten überwältigte.

Der 38-Jährige hatte nach seinem erfolglosen Versuch, eine Leberkäsesemmel zu erstehen, Waren zu Boden geworfen und lief zu seinem vor dem Markt geparkten Pkw. Ohne Rücksicht auf den Querverkehr, so die Polizei, fuhr er auf den Eingang des Einkaufsmarktes und damit auf einen Augenzeugen des Vorfalls im Geschäft zu, der ihn fotografieren wollte. Der Mann und zwei Passanten brachten sich in Sicherheit. Nach seinem Aufprall legte der 38-Jährige den Retourgang ein und versuchte, zurückzufahren.

In diesem Moment riss der 64-Jährige die Fahrertür auf und hinderte den Lenker an der Weiterfahrt. Er zog den Fahrer aus dem Auto und fixierte ihn. Da sich der 38-Jährige zur Wehr setzte, eilte ein weiterer Passant zur Hilfe. Die Männer hielten den Tobenden fest, bis die Polizei kam und ihn festnahm.

In die Psychiatrie eingeliefert
Die Staatsanwaltschaft Ried erließ einen Haftbefehl, der 38-Jährige wurde zunächst in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingeliefert. Grund dafür waren offenbare psychische Probleme und Fremdgefährdung, erklärte die Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele