Nach Derby-Skandal

Wohlfahrt: „Unser Sport wird mit Füßen getreten!“

Sport
05.02.2018 12:42

Das Wiener Derby und die Fan-Randale schlagen auch am Tag danach hohe Wellen. Via Presseaussendung meldete sich am Montag Austria-Sportdirektor Franz Wohlfahrt zu Wort. "Unser Sport wird mit den Füßen getreten", sagt er bezogen auf die Feuerzeug-Wurf-Attacken auf seinen Schützling Raphael Holzhauser. "Ich erwarte mir, dass die Gremien der Bundesliga angemessen reagieren", so Wohlfahrt.

Austria-Stratege Holzhauser war nach wenigen Minuten von mehreren Feuerzeugen getroffen worden. Die so entstandene Wunde im Brustbereich machte am Montag nicht zuletzt via Social Media die Runde. "Einen Abbruch hätte wohl jeder vernünftige Mensch verstanden", erklärt Wohlfahrt. Abgebrochen wurde aber nicht, weil Holzhauser, wie er auf Facebook schrieb, "ein Zeichen der Fairness" setzte und weiterspielte.

"Nicht das erste Mal"
Wohlfahrt jedenfalls platzte am Montag der Kragen. "Unser Sport wird mit Füßen getreten. Und es ist nicht das erste Mal, dass es bei einem Spiel von uns bei Rapid massive Probleme gegeben hat. So etwas ist absolut inakzeptabel." Es gelte jetzt, "alle Mittel ausnützen, die einem zur Verfügung stehen. Die Schwelle der Gewaltbereitschaft ist bei einigen sogenannten Fans offenbar extrem niedrig."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele