Spitzenkandidaten

Landtagswahl: 30 Fragen & 300 Antworten

Kärnten
27.01.2018 18:48

Fünf Wochen vor der Landtagswahl startet die „Kärntner Krone“ mit einem Frage-Marathon:  Wir stellen allen Kandidaten je 30 Fragen; und freuen uns auf 300 interessante Antworten!

Als Erstes lüften wir hiermit ein kleines Geheimnis: Hinter der Redaktion der „Kärntner Krone“ stehen exakt 30 Kolleginnen und Kollegen; vom Sekretariat über Sport und Lokal bis zur Chefredaktion und zum Kärntner Ombudsmann.

Und diese stellten wir in der vergangenen Woche dann ALLEN zehn Spitzenkandidaten; von den etablierten Parteien bis hin zu den jungen Newcomern von „Verantwortung Erde“.  Ab Montag, 29. Jänner, geht es nun los; jeden Tag eine Frage und zehn Antworten; macht, die Wochentage gerechnet, genau 30 Fragen und 300 Antworten bis zur Wahl.

Die Fragen werden dann übrigens nicht nur in unserer gedruckten „Kärntner Krone“ zu finden sein, sondern natürlich auch im Internet auf kaerntnerkrone.at – dort auch mit den Videos, die in unserem eigens dafür kreierten Wahlstudio in der Redaktion am Krone Platz in Klagenfurt gedreht wurden.  Da geht es dann um die Landesstraßen ebenso wie um die Themen Wohnen, Glyphosat oder natürlich alles rund um Familien und die Bildung.

„Wirklich eine tolle Idee“; „ein interessanter, bunter Mix“; „teils wie erwartet, teils sehr überraschend“; so haben die zehn Kandidatinnen und Kandidaten die Frage-Aktion beurteilt.

Bei uns waren – ohne Wertung durch die Reihenfolge: Peter Kaiser (SPÖ), Gernot Darmann (FPÖ), Christian Benger (ÖVP), Rolf Holub (Grüne), Gerhard Köfer (Team Kärnten), Marion Mitsche (Fair), Helmut Nikel (BZÖ), Markus Unterdorfer-Morgenstern (Neos), Bettina Pirker (KPÖ), Gerald Dobernig (Verantwortung Erde).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele