"Funny People"

Adam Sandler in “Wie das Leben so spielt”

Kino
16.09.2009 15:27
Als der selbstverliebte Stand-Up-Comedian George Simmons (Adam Sandler), ein besonders von Frauen bei seinen Auftritten hofierter Komiker, erfährt, dass er an einer tödlichen Blutkrankheit leidet, lässt er sich erst einmal nichts anmerken. Doch in einem Anflug von Sentimentalität verstört er sein Publikum mit düsterem Witz. Ira (Seth Rogen aus „Beim ersten Mal“), ein herzensguter Nachwuchskünstler, wird Zeuge dieser Szene - und bald darauf Simmons' Assistent. Er erweist sich auch bei der Suche nach Georges Ex - dessen großer Liebe Laura - als brauchbarer Navigator.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Selbst eingefleischten Sandler-Fans dürfte dies schwerfallen, unterbreitet uns doch Regisseur Judd Apatow über 140 ausgesprochen zähe Minuten.

Einer der wenigen Gags dieser erstaunlich humorlosen Komödie ist der Originaltitel: Funny People. Er reicht gerade zum müden Schmunzeln.

von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele