Schöpft neue Hoffnung

„Eis am Stiel“-Star Rauch: Ihr neues Leben in Wien

Adabei
19.01.2018 06:00

Wo viel Licht ist, da ist auch viel Schatten. Die 57-jährige Schauspielerin Sibylle Rauch hat beide Seiten erlebt, ist gerade dabei, die dunkle Seite wieder loszuwerden. Anfang der 80er war sie Teil des Welterfolges "Eis am Stiel". Als dralle Blondine verführte die Münchnerin in der deutsch-israelischen Produktion die Burschen. Danach folgte der Absturz.

"Es war zu viel von allem und ich kann Ihnen sagen, dass da auch viele Dinge waren, auf die ich nicht stolz bin", so Rauch über ihre Vergangenheit, in der sie im Rotlichtmilieu arbeitete – gleichzeitig damit auch vielen körperlichen und seelischen Grausamkeiten ausgesetzt war.

Das hier soll jetzt aber auch kein Plädoyer auf sie sein, denn Mitleid will sie keines. "Ich schaue jetzt nach vorwärts dank meines Freundes Alexander – er will aber nicht in der Öffentlichkeit vorkommen. Auch, weil er viel jünger ist als ich", so Rauch weiter, als wir sie beim Wiener Beauty-Experten Harald Beck in dessen Ordination treffen.

"Mein altes Leben sieht mich nicht mehr"
Ihr Freund, sie nennt ihn "Bussibär", half Sibylle aus der Patsche, holte sie von der Straße, im gleichen Zug zahlte er ihr neue Zähne, ein Brustlifting und nun war eine Gesichtsbotox-Behandlung dran.

Warum hier in Österreich? "Ich bin mittlerweile nach Wien gezogen, wohne im zweiten Bezirk am Donaukanal – habe sogar bald eine Mini-Rolle im ORF", sagt sie (sie wollte einst nicht mehr leben), die nicht mehr zurückblicken will: "Mein altes Leben sieht mich nicht mehr!" Möge ihr dieser Wunsch in Erfüllung gehen ...

Adabei Norman Schenz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele