Gegen Erfolgsprämie

Privatfirma startet neue Suche nach Flug MH370

Ausland
07.01.2018 16:07

Fast vier Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden eines malaysischen Passagierflugzeugs mit 239 Menschen an Bord soll ein Privatunternehmen die Suche nach dem Wrack wieder aufnehmen. Der malaysische Verkehrsminister Liow Tiong Lai sagte, man habe ein entsprechendes Angebot des in den USA ansässigen Forschungsunternehmens Ocean Infinity angenommen und die Genehmigung erteilt.

Eine Prämie werde nur im Erfolgsfall gezahlt, also wenn das Wrack auch gefunden würde. Ocean Infinity plant, seine Suche mit einem modernen Forschungsschiff in einem Gebiet von 25.000 Quadratkilometern nahe australischen Gewässern durchzuführen. Dieses Areal hätten Experten als wahrscheinliche Absturzstelle des Flugzeugs bestimmt, sagte Lai.

Mysteriöses Verschwinden gibt Rätsel auf
Die Boeing 777 war im März 2014 auf dem Flug von der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur nach Peking, als sie mitten in der Nacht plötzlich von den Radarschirmen verschwand. Trotz aller Proteste von Angehörigen wurde die Suche nach mehr als 1000 Tagen im Jänner 2017 eingestellt. Die Kosten betrugen mehr als 150 Millionen US-Dollar (etwa 127 Millionen Euro). Der Fall gilt längst als eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele