Mit Schal vermummt

“Gib mir alles Geld was geht!”

Wien
08.09.2009 12:07
Bereits Mitte August hat - wie erst jetzt bekannt wurde - ein bisher Unbekannter eine 51-jährige Wienerin beim Geldabheben am Bankomaten in der Porzellangasse in Alsergrund überfallen. Der Mann stellte sich hinter die Frau und hielt ihr ein Messer - mit den Worten "Gib mir alles Geld was geht!" - an die Kehle. Anschließend ergriff er mit seiner Beute die Flucht. Nachdem der Täter noch zwei weitere Überfälle im gleichen Bezirk begangen haben dürfte, sucht die Polizei nach Hinweisen.

Der Vorfall in der Porzellangasse, bei dem der Mann von einer Videokamera gefilmt wurde (Bild), hat sich bereits am 18. August gegen 5.20 Uhr ereignet. Laut Beschreibung soll der Gesuchte zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein.

Er hat dunkle Haare und ist von schlanker Statur. Bekleidet war er unter anderem mit einem Kapuzensweater und war mit einem Schal vermummt.

Das Landeskriminalamt Wien nimmt unter der Telefonnummer 31310-43220 Hinweise bezüglich der Identität bzw. dem Aufenthaltsortes des Täters entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele