Tödlicher Virus

China erklärt Sieg über Vogelgrippe

Wissenschaft
16.03.2004 09:25
China hat am Dienstag den Sieg über die Vogelgrippe erklärt. Der Ausbruch der Viruskrankheit unter Geflügel in allen 49 Orten sei erfolgreich unter Kontrolle gebracht worden.
Es gebe keinen Fall einer menschlichen Infektionin China, sagte der Sprecher des Landwirtschaftsministeriums,Jia Youling, vor Journalisten in Peking.
 
Er warnte aber vor möglichen neuen Ausbrüchenunter Geflügel in der Zukunft, da Zugvögel die Krankheitim Frühjahr aus dem Süden mitbringen könnten. Auchkönnte das Virus mit importiertem Geflügel ins Landgebracht werden. Seit 29 Tagen seien allerdings keine neuen Fälleder Geflügelpest in China entdeckt worden.
 
Die letzten Quarantänemaßnahmen wurdenam Dienstag in Nanning in der Südregion Guangxi sowie inLhasa in Tibet aufgehoben. Insgesamt 16 der 31 Provinzen Chinaswaren betroffen. Unter den mindestens 8000 Menschen, die wegenKontakt mit infiziertem Geflügel beobachtet worden waren,habe es keine Infektion mit dem H5N1-Virus gegeben.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele