Erdferkel getötet

Acht Verletzte bei Brand in Londoner Tiergarten

Ausland
23.12.2017 13:05

Im Zoo von London ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte in der Früh mit zehn Löschfahrzeugen und 72 Einsatzkräften aus, um die Flammen zu bekämpfen, wie die Feuerwehr der britischen Hauptstadt mitteilte. Betroffen waren demnach ein Café und ein Geschäft in der Nähe des Streichelzoos. Mehrere Angestellte des Tierparks in der britischen Hauptstadt erlitten Rauchvergiftungen und einen Schock. Acht Menschen wurden verletzt. Ein Erdferkel kam bei dem Brand ums Leben, vier Meerkatzen wurden vermisst.

Die Feuerwehr wurde den Angaben zufolge um kurz nach 6 Uhr alarmiert. Das Gebäude des Abenteuer-Cafes und der dazugehörige Laden hätten zu großen Teilen in Flammen gestanden, erklärte Brandmeister Clive Robinson. Drei Viertel des Cafes und des Ladens sowie die Hälfte des Daches wurden beschädigt. Auch ein Bereich des nahegelegenen Streichelzoos sei betroffen gewesen.

Nach Angaben des Tiergartens waren Mitarbeiter, die auf dem Gelände wohnen, "sofort" zur Stelle, um gefährdete Tiere in Sicherheit zu bringen. Auch die Feuerwehr sei nach wenigen Minuten da gewesen. Die Feuerwehrleute hätten "hart gearbeitet", um die Flammen so schnell wie möglich zu löschen und eine Ausbreitung des Feuers auf angrenzende Gehege zu verhindern, erklärte Robinson. Nach etwa drei Stunden konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Mehrere Zoo-Mitarbeiter, die Rauchvergiftungen und einen Schock erlitten, wurden an Ort und Stelle von Rettungskräften behandelt.

Das Personal versuche nun, unter "schwierigen Bedingungen" die Lage zu beurteilen. Der Zoo bleibe daher "bis auf weiteres" geschlossen. Das neunjährige Erdferkel "Misha", das zunächst als vermisst galt, kam bei dem Feuer ums Leben. Ungewiss blieb vorerst das Schicksal von vier vermissten Meerkatzen.

Der Londoner Zoo wurde 1828 im Regent's Park im Stadtzentrum eröffnet und ist eine der Touristenattraktionen der britischen Hauptstadt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele