„A***, fahr uns“

Aggressive Fahrgäste attackierten zwei Taxifahrer

Nachrichten
23.12.2017 10:41

Mit zwei Verletzten haben Attacken auf Taxifahrer am Freitagabend in Salzburg geendet. Drei Männer griffen in der Stadt Salzburg einen Berufschauffeur an, als dieser den Fuhrlohn kassieren wollte. In Mittersill erhielt ein Taxler eine Ohrfeige, nachdem er sich geweigert hatte, zwei Volltrunkene wegen deren unflätiger Wortwahl zu ihrem Fahrziel zu bringen.

Zur Attacke in der Stadt Salzburg kam es am Abend gegen 21 Uhr am Herbert-von-Karajan-Platz. Als der Berufschauffeur von seinen Fahrgästen – drei junge Männer im Alter von 21 und 22 Jahren – den Fuhrlohn verlangte, ließ das Trio die Fäuste sprechen.

Es versetzte dem Mann mehrere Schläge gegen Kopf und Oberkörper und trat auch mit Füßen auf ihn ein, ehe es die Flucht ergriff. Kurz darauf wurden die mutmaßlichen Schläger jedoch beim Ferdinand-Hanusch-Platz aufgegriffen und vom Opfer eindeutig identifiziert. Zwei der drei jungen Männer wurden kurzfristig festgenommen, da sie sich aggressiv verhielten.

"Arschloch, fahr uns zum ..."
Zu einem weiteren Angriff auf einen Taxifahrer kam es etwa zeitgleich auch in Mittersill. Zwei stark angetrunkene Männer hatten gerade ein Lokal verlassen und stiegen ohne Absprache oder Erlaubnis in ein vor der Bar stehendes Taxi ein. Einer der beiden, ein 26-Jähriger aus dem Pinzgau, verlangte mit den Worten "Arschloch, fahr uns zum...", zum nächsten Beisl gebracht zu werden.

Der Berufschauffeur ließ sich das jedoch nicht gefallen und verweigerte den beiden die Fahrt, woraufhin er eine Ohrfeige verpasst bekam. Die beiden Betrunkenen stiegen danach aus dem Fahrzeug aus, wurden jedoch kurz darauf von der Polizei angehalten. Der Taxler konnte den Angreifer identifizieren, der daraufhin die Tätlichkeit gestand. Er wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele