21.12.2017 13:58 |

Eisernes Schweigen

Duo überfiel Juwelier in Eisenstadt - Festnahme

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Juwelier in der Eisenstädter Fußgängerzone hat die Polzei zwei Verdächtige festnehmen können. Die beiden Männer schweigen bislang eisern zu den Vorwürfen sowie zu ihrer Identität. Weder hatten sie Dokumente bei sich, noch waren sie zu ihren Personalien geständig, hieß es seitens der Polizei.

Der erste Verdächtige war am Ende der Fußgängerzone in der Nähe des Schlosses Esterhazy gefasst worden, der zweite kurz darauf im Schlosspark Eisenstadt. Noch laufen die Ermittlungen rund um den Überfall auf Hochtouren - etwa bezüglich möglicher Komplizen, der Schadenssumme und des genauen Hergangs der Tat. 

Zum Überfall kam es am Vormittag kurz vor 10 Uhr. Zwei Angestellte hätten unmittelbaren Kontakt mit den Tätern gehabt, berichtete Polizeisprecher Helmut Greiner. Zwei weitere Angestellte befanden sich während des Raubüberfalls in einem Nebenraum.

Die Mitarbeiter blieben unverletzt, standen aber unter Schock und wurden von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter