Leihgeschäft

Atanga von Salzburg nach St. Pölten

Sport
20.12.2017 11:02

Bundesliga-Schlusslicht St. Pölten hat sich am Mittwoch mit David Atanga von Meister Salzburg verstärkt. Der Flügelspieler wechselt leihweise bis Saisonende nach Niederösterreich, wie Salzburg vermeldete. Der 21-Jährige setzt damit seine "Leih-Tournee" fort.

Bereits im vergangenen Winter hatten die "Bullen" Atanga zum damaligen Schlusslicht Mattersburg verliehen, das schließlich den Klassenerhalt schaffte. Davor kickte Atanga ein halbes Jahr beim deutschen Zweitligisten Heidenheim. 2017/18 hat er drei Einsätze für Salzburg bzw. sieben für Liefering absolviert.

"Mit der Verpflichtung von David ist es uns gelungen, einen hochtalentierten und technisch versierten Spieler ins Boot zu holen, der uns mit seiner Schnelligkeit mit Sicherheit weiterhelfen wird", sagte Sportdirektor Markus Schupp zum ersten St. Pöltner Wintertransfer.

Auch Malicsek zu Rapid?
Und noch in ein Tausgeschäft könnte St. Pölten involviert sein. Informationen der Niederösterreich-"Krone" zufolge wechselt auch Rapids Philipp Malicsek leihweise zum Tabellenletzten aus St. Pölten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele