Schlimmer Sturz

16-Jähriger samt Rad in Bach gelandet

Steiermark
05.08.2009 17:29
Ein 16-jähriger Bursche ist am Mittwoch in Kumberg bei Graz mit seinem Fahrrad in einen Bach gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt und blieb bewusstlos liegen. Sein Freund reagierte prompt, hielt den Kopf des 16-Jährigen über Wasser und zog ihn heraus. Dennoch schwebt der junge Bursche in Lebensgefahr.

Der Jugendliche war mit dem Rad in einer Kurve von der abschüssigen Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und über die Böschung in den Rabnitzbach gestürzt.

Ernst der Lage sofort erkannt
"Er dürfte auf der schottrigen Straße ausgerutscht sein", sagte ein Polizist. Zum Glück hatte sein Freund, der mit dem Moped hinter ihm gefahren war, den Unfall gesehen. Er erkannte den Ernst der Lage sofort – denn der Schwerverletzte hatte das Bewusstsein verloren.

Kopf über Wasser gehalten
Der 17-Jährige hielt den Kopf des Freundes so lange über Wasser, bis ein Landwirt mit dem Traktor an der Unfallstelle anhielt. Gemeinsam zogen sie dann das Unfallopfer aus dem Bach und warteten auf Hilfe. Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 des ÖAMTC zur Grazer Kinderchirurgie geflogen. Sein Zustand war kritisch, er musste operiert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele