05.08.2009 17:29 |

Schlimmer Sturz

16-Jähriger samt Rad in Bach gelandet

Ein 16-jähriger Bursche ist am Mittwoch in Kumberg bei Graz mit seinem Fahrrad in einen Bach gestürzt. Dabei wurde er schwer verletzt und blieb bewusstlos liegen. Sein Freund reagierte prompt, hielt den Kopf des 16-Jährigen über Wasser und zog ihn heraus. Dennoch schwebt der junge Bursche in Lebensgefahr.

Der Jugendliche war mit dem Rad in einer Kurve von der abschüssigen Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und über die Böschung in den Rabnitzbach gestürzt.

Ernst der Lage sofort erkannt
"Er dürfte auf der schottrigen Straße ausgerutscht sein", sagte ein Polizist. Zum Glück hatte sein Freund, der mit dem Moped hinter ihm gefahren war, den Unfall gesehen. Er erkannte den Ernst der Lage sofort – denn der Schwerverletzte hatte das Bewusstsein verloren.

Kopf über Wasser gehalten
Der 17-Jährige hielt den Kopf des Freundes so lange über Wasser, bis ein Landwirt mit dem Traktor an der Unfallstelle anhielt. Gemeinsam zogen sie dann das Unfallopfer aus dem Bach und warteten auf Hilfe. Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 des ÖAMTC zur Grazer Kinderchirurgie geflogen. Sein Zustand war kritisch, er musste operiert werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
10° / 22°
wolkig
9° / 22°
wolkig
10° / 22°
wolkig
13° / 21°
wolkig
11° / 21°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter