Der Unfall passierte gegen 10 Uhr an der Bahnkreuzung in Leitersdorf bei Bad Waltersdorf. Der Traktorfahrer hatte zwar vor den Schienen angehalten, laut Polizei sei sein Gefährt aber plötzlich nach vorne gerollt - zum wohl schlechtesten Zeitpunkt.
Bilder vom Unfallort findest du in der Infobox!
Pensionist von Anhänger geschleudert
Der Regionalzug rammte die Schnauze des Traktors und riss die komplette Vorderachse und einen Teil des Motors ab. Der 82-jährige "Beifahrer" (er dürfte gerade auf der Anhängerkupplung gestanden sein) wurde vom Pflug-Anhänger geschleudert und erlitt laut Polizei einen Schädelbruch sowie einen Bruch des rechten Schulterblattes. Der Pensionist aus Bad Waltersdorf wurde vom C16-Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Oberwart geflogen.
Gefährliche Kreuzung
Am Bahnübergang in Leitersdorf hat es laut dem Hubschrauberpiloten des ÖAMTC schon öfter gekracht. Die Kreuzung ist mit einer Stopptafel beschildert und unbeschrankt.
Bild: Christian Schulter
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).