Grausamer Wilderer

Mindestens 49 Rehe im Bezirk Hartberg getötet

Steiermark
30.07.2009 11:45
Ein grausamer Wilderer treibt nach wie vor im Bezirk Hartberg sein Unwesen. Seit Sommer 2008 hat der Unbekannte laut Polizei mindestens 49 Rehe erlegt und dann vermutlich mit einem Messer zerstückelt - was mittlerweile zu einem makabren Markenzeichnen des Wilderers geworden ist. Er schneidet den illegal erlegten Tieren immer nur einen Vorderlauf sowie ein Schulterblatt ab.

Wie die Polizei Hartberg berichtete, hatte "ein unbekannter Wilderer" bereits zwischen Juli und August 2008 in den Gemeinden Ring, Löffelbach, Seibersdorf, Schildbach, Erdwegen sowie Untertiefenbach zehn Rehe mit einem Kleinkalibergewehr erlegt.

Immer die gleiche Vorgehensweise
Nach dem Abschuss trennte der Täter nur einen Vorderlauf samt Schulterblatt vom erlegten Tier ab. Den Rest des Tieres ließ er liegen. Seit Beginn dieses Jahres hat der Unbekannte weitere neun Rehe auf die gleiche Weise erlegt. Zuletzt in der Nacht auf Mittwoch, 29. Juli. Weitere 30 Rehe, die der Unbekannte nicht genau getroffen hatte, fand man verendet weitab der Abschussstelle.

49.000 Euro Zuchtwert
Allein der Zuchtwert der geschossenen Rehgeißen wird von der Jagdgesellschaft Schildbach mit insgesamt 49.000 Euro beziffert. Die Geschädigten gehen davon aus, dass es sich bei dem Täter um einen Einheimischen handelt, der möglicherweise selbst Jäger ist oder zumindest über genaue Orts- und Jagdkenntnisse verfügt.

Die Polizei Hartberg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-6230.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele