Mieses Heim-Debüt

Ronaldo nach 65 Minuten vom Platz geholt

Fußball
27.07.2009 18:10
Cristiano Ronaldo, seit diesem Sommer der teuerste Fußballer der Welt, hat auch sein Heimdebüt im Dress von Real Madrid alles andere als berauschend gestaltet. Der von Manchester United geholte Portugiese wirkte im ersten Spiel des Turniers um den "Peace Cup" am Sonntagabend im Bernabeu-Stadion gegen den saudi-arabischen Verein Al Ittihad 65 Minuten mit und gab nur einen einzigen gefährlichen Torschuss ab.

Die Partie endete 1:1. Dieser Stand war schon gegeben, als der Superstar dem Niederländer Arjen Robben Platz machte. Raul brachte die Spanier nach Vorarbeit des Franzosen Karim Benzema in Führung (55.) , die Hecham Aboucharoan per Kopf (64.) egalisierte. Benzema, ebenfalls ein für 35 Millionen Euro verpflichteter Neuer im "Weißen Ballett", hatte schon am 20. Juli in Dublin im Testspiel gegen Shamrock Rovers (2:0) Ronaldo bei dessen erstem Einsatz die Schau gestohlen (Bericht in der Infobox).

Hochkarätige Besetzung
Der "Peace Cup" ist gut besetzt, an dem Turnier nehmen zwölf Vereine teil. Darunter befinden sich auch Alexander Manningers Juventus Turin (Bericht in der Infobox), Besiktas Istanbul, Aston Villa und Titelverteidiger Olympique Lyon. Dem Sieger winkt nicht nur eine Geldprämie von zwei Millionen Euro, sondern auch eine rund 300.000 Euro teure Trophäe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele