27.07.2009 14:42 |

Hoch verschuldet

"Fabbro Handels GmbH" in Konkurs

Die Villacher Firma "Fabbro Handels GmbH" mit Sitz hat am Montag am Landesgericht Klagenfurt Konkurs angemeldet. Das Unternehmen ist nach Angaben des Kreditschutzverbandes von 1870 mit rund 1,21 Millionen Euro verschuldet.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laut Konkursantrag stehen einem Vermögen von 110.000 Euro Verbindlichkeiten in der Höhe von 1,32 Millionen Euro gegenüber.

Als Grund für die Insolvenz gibt das Unternehmen die Eröffnung von zwei Filialen an, in denen der erwartete Umsatz nicht erzielt wurde. Als auch der Hauptlieferant aus Norditalien in finanzielle Turbulenzen geriet, war der Konkurs nicht mehr abzuwenden. Von der Pleite sind 14 Dienstnehmer und rund 40 Gläubiger betroffen.

Symbolbild

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?