Genug ausgetobt

Prinzessin Eugenie beginnt Studium

Adabei
18.07.2009 15:29
Rund ein Jahr lang hat sich die britische Prinzessin Eugenie auf einer Weltreise vergnügt, nun scheint sich die 19-jährige Enkelin von Queen Elizabeth II. wieder ernsteren Dingen widmen zu wollen. Nach Berichten britischer Medien wird die Tochter von Prinz Andrew und seiner geschiedenen Frau Sarah Ferguson vom kommenden Herbst an Englisch und Kunstgeschichte studieren. Als Studienort hat sie sich demnach die Universität Newcastle ausgesucht, wo sie sich am Freitag den Campus angesehen und sich über mögliche Unterkünfte informiert haben soll. Der Buckingham Palast wollte die Berichte nicht kommentieren.

In einer Umfrage unter Studenten hatte Newcastle im vergangenen Jahr als beste Universitätsstadt abgeschnitten. Beliebt bei den Studierenden ist vor allem das Freizeitangebot mit Hunderten von Pubs, Clubs und Bars. "Sie hat Newcastle wegen der guten Kurse ausgesucht, und es scheint auch ein Platz zu sein, an dem man viel Spaß haben kann", zitierte die "Daily Mail" am Samstag eine Freundin von Eugenie. Den Berichten zufolge ist noch unklar, ob Eugenie in ein Studentenwohnheim zieht oder sich privat ein Zimmer mietet.

Auf jeden Fall werden auch einige Leibwächter die Prinzessin in die Universitätsstadt im Nordosten Englands begleiten. Die königlichen Bodyguards, die sich sonst im Hintergrund halten, hatten erst im Mai für Schlagzeilen gesorgt, als Eugenie und ihre Freundinnen in Kambodscha von Taschendieben überfallen worden waren. Nach einem kurzen Kampf konnten zwei Leibwächter die Diebe in die Flucht schlagen und die 19-Jährige in Sicherheit bringen. Es war das erste Mal seit zehn Jahren, dass Leibwächter wegen einer Bedrohung der Royals einschreiten mussten.

Eugenie hatte sich damals auf einer Weltreise befunden, die sie unter anderem nach Indien, Südamerika, Australien, Südafrika und Thailand führte. Auch wenn sie - abgesehen von den Kosten für die Sicherheit - die Reisen aus eigener Tasche zahlte, hatten sich viele Briten gefragt, warum die Prinzessin mitten in der Wirtschaftskrise auf Vergnügungsreisen durch die Welt zieht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele