Bereits 8. Überfall

Trafikantin verjagt Räuber mit Pfefferspray

Wien
17.07.2009 16:13
An der Hand trägt die Trafikantin noch den Verband vom vorletzten Überfall. Damals stachen zwei Männer wie von Sinnen mit Messern auf Gabi F. ein. Dennoch scheute die Wienerin nicht davor zurück, sich bei einem erneuten Überfall mit Pfefferspray zu wehren. Bisher wurde die 54-Jährige achtmal von Räubern heimgesucht!

Doch warum wurde gerade ihre Trafik so oft überfallen? Ist es die Lage nur einen Steinwurf von der U-Bahn entfernt? Der Umstand, dass Gabi F. alleine im Geschäft in Penzing steht? Oder hat die Kriminalität allgemein zugenommen? Für die resolute Trafikantin steht fest: „Ich wünsche mir die Wiedereinführung von Grenzkontrollen!“

Soeben hat sie zwei neue Pfeffersprays gekauft. „Außerdem habe ich kaum mehr Bargeld“, so Gabi F. Allein in den vergangenen  Wochen musste sie dreimal Angreifer verjagen. „Lange mache ich das nicht mehr mit. Die Pfeffersprays liegen immer griffbereit!“

von Florian Hitz (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele