„Danke!“
Doch warum wurde gerade ihre Trafik so oft überfallen? Ist es die Lage nur einen Steinwurf von der U-Bahn entfernt? Der Umstand, dass Gabi F. alleine im Geschäft in Penzing steht? Oder hat die Kriminalität allgemein zugenommen? Für die resolute Trafikantin steht fest: „Ich wünsche mir die Wiedereinführung von Grenzkontrollen!“
Soeben hat sie zwei neue Pfeffersprays gekauft. „Außerdem habe ich kaum mehr Bargeld“, so Gabi F. Allein in den vergangenen Wochen musste sie dreimal Angreifer verjagen. „Lange mache ich das nicht mehr mit. Die Pfeffersprays liegen immer griffbereit!“
von Florian Hitz (Kronen Zeitung) und krone.at
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).