Spannung

Hoffmann im Qualifying voran

Sport
30.09.2002 11:49
Roman Hoffmann ist im Zeittraining zum ÖTC Lauf in Brünn der Schnellste, dahinter lauern Karrer und Niel.
Das Feld liegt eng beisammen. Überraschungenscheinen in Österreichischen Tourenwagen Challenge 2002 aufder Tagesordnung zu stehen. Nach dem gestrigen freien Trainingschien alles auf eine Dominanz des Diesel-Piloten Herbert Karrer(Seat Ibiza TDI) hinzudeuten. Im heutigen Zeittraining setztesich aber Roman Hoffmann in Szene. Einige nächtliche Änderungenam Fahrwerk und die Routine des dreifachen ÖTC-Gesamtsiegersmachten letztendlich die enorme Steigerung und die Pole Positionaus.
 
In der Anfangsphase lag noch Tabellenführerund Vorjahrs-Sieger Alex Niel (Alfa 156) mit 2:30,399 vorne, ehesich Hoffmann zuerst mit einer 2:28er Runde in Front setzte undschließlich mit 2:28,120 eine Fabelzeit auf den tschechischenAsphalt legte.
 
Hoffmann: "Das Fahrwerk ist jetzt so wie ich eswill, jetzt muß ich noch einen perfekten Start schaffen,damit Karrer nicht nach vorne kommt." Brünn-Fan Karrer warerwartungsgemäß vorne mit dabei, musste sich aber mitdem zweiten Platz in der Startaufstellung zufrieden geben.
 
Karrer: "Das Training ist nicht ganz optimal gelaufen,im Rennen sind wir sicher vorne dabei. Der zweite Startplatz isteine gute Ausgangsposition."
 
Für Alex Niel reichte es letztendlich zum drittenPlatz: "Wir konnten das Auto nicht mehr verbessern. Mein Zielist es, hier Dritter zu werden und punkte zu sammeln." Neben ihmstartet der prognostiziert schnelle Christoph Lampert im Alfa147: "Ich möchte gerne aufs Stockerl, auch wenn es sehr schwersein wird, einen der Drei Hoffmann, Karrer und Niel zu schlagen."
 
Spannung verspricht der Pulk nach den beiden schnellsten:Niel, Lampert, Sascha Plöderl (Honda Civic TypeR), JürgenSchmarl (Seat Ibiza), Guido Geisler (Honda Integra) und WolfgangTreml (Alfa 147) liegen innerhalb von wenigen Zehntel. Der fünfteLauf zur ÖTC 2002 findet heute Samstag um 14:40 Uhr statt,das sechste Rennen wurde morgen Sonntag auf 9:50 vorverlegt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele